demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Freitag, 28. Mai 2021

JIK Bundeskonferenz 2021

Bundesweit

Details

#ZEITENWENDE

Die Zeiten ändern sich. Wir denken um, statt alten Denk- und Handlungsmustern Raum zu geben. Wir tauschen eigene Identitäten gegen antiquierte Normvorstellungen. Wir definieren uns selbst und lassen uns nicht mehr in eine Schublade stecken. Eine Generation, die nach vorne schaut und nicht zurück.

Doch zu jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung: Auch reaktionäre Antworten von rechts und konservative Ansichten zu Geschlechterrollen werden lauter und selbstbewusster formuliert.

Wie gelingen Veränderungen trotz Konflikten – konstruktiv und produktiv? Wie schaffen wir eine gesunde Streitkultur anstelle einer Leitkultur? Über all das wollen wir mit Euch sprechen!

Es geht wieder los! Für die zehnte JIK Bundeskonferenz suchen wir 40 interessierte junge Menschen zwischen 17 und 25 Jahren, die hier leben und Deutschland mitgestalten wollen. Unabhängig von Herkunft und Religiosität. Bei uns zählt #Haltung.

Sei dabei, stell deine Fragen, diskutiere mit, digital vom 28. - 30. Mai 2021

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Melde dich jetzt an: www.j-i-k.de/anmelden

Junge Islam Konferenz
Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Theresa Singer
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Fr, 28. Mai 2021
8:00
bis
So, 30. Mai 2021
20:00
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Demokratieförderung Vielfalt/ Diversity Antidiskriminierung Rassismus gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit Islam-/ Muslimfeindlichkeit