demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Mittwoch, 28. April 2021

VOLKER: Get together - Kampagnen-Workshop

Bundesweit

Details

In dem knapp dreistündigen Online-Workshop gaben wir einen Einblick in unseren Demokratiewettbewerb VOLKER und widmen uns gemeinsam Fragen wie: Was passiert eigentlich beim VOLKER? Was sind eigentlich Kampagnen? Was haben Kampagnen mit mir zu tun? Wie kann ich selber eine Kampagne starten? Wie finde ich dafür eine eigene Kampagnenidee? Was muss man bei Kampagnen beachten?

Eine gute Portion Spaß und Inspiration sind natürlich auch mit dabei, damit ihr am Ende  eine eigene starke Kampagnenidee bei unserem Demokratiewettwerb VOLKER einreichen könnt.

Zum Hintergrund: Was ist VOLKER und warum machen wir das?

Wir wollen die zentralen Werte unseres Miteinanders mit einer großen, starken und bunten Kampagne sichtbar machen. Dafür brauchen wir kreative  Ideen! Deshalb rufen wir auch 2021 wieder den bundesweiten Demokratiewettbewerb VOLKER aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, eigene Ideen einzureichen, wie für unsere Demokratie geworben werden kann. Die beste Idee setzen wir gemeinsam mit den Gewinner*innen um.

Mehr Infos zum Wettbewerb unter: www.artikel-eins.de

VOLKER - Der Demokratiewettbewerb
Artikel 1 - Initiative für Menschenwürde
A
Alexander Flügge
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Mi, 28. April 2021
18:30  – 21:30
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Demokratieförderung Vielfalt/ Diversity Empowerment/ Partizipation Bildungsangebote für Jugendliche