Donnerstag, 9. Dezember 2021

Webinar: Barrierefreiheit bei Social Media

Online

Details

Egal ob Nachrichten, Musik, Sport oder einfach eine Verabredung mit Freunden, soziale Medien begegnen uns in vielen Aspekten unseres Alltags. Aber nicht jeder erlebt diese Netzwerke auf die gleiche Weise. Menschen mit Behinderung stoßen bei deren Nutzung oft auf unüberwindbare Hindernisse, die sie von essenziellen Informationen abschneiden. In diesem Webinar möchte ich diese Barrieren aufzeigen und auf einfache Möglichkeiten hinweisen, mit denen sie noch mehr Menschen einen gleichberechtigten Zugang zu ihrem Content anbieten können.

Felix Högl ist Projektreferent bei „Wir sehen keine Grenzen!“ des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbands.

------

Das Webinar findet im Rahmen der Webinar-Reihe VIELFALT der openTransfer Akademie statt. Die komplette Reihe findest du hier: https://opentransfer.de/webinar-reihe-vielfalt/

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenfrei!
Sie richten sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen. Die Webinare finden via zoom statt. Um eine Teilnahme für alle zu gewährleisten, fragen wir den Unterstützungsbedarf bei der Anmeldung ab. 

Bei dem Webinar wird eine Schrift-Dolmetschung angeboten. Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit, besonderen Unterstützungsbedarf für die Webinar-Teilnahme anzugeben – wir versuchen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.

openTransfer
Zur Anbietendenseite
Giannina Scalabrino
Organisator*in
https://opentransfer.de
Do, 9. Dezember 2021
16:30  – 16:30
Online-Zugang
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Vielfalt/ DiversityAntidiskriminierung