demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Worum es bei uns geht

Wir schaffen neue Räume für Ideen und konkrete Utopien.

 

Als #dafür Plattform bringen wir Menschen zusammen, die sich radikal konstruktiv gegen die politische Ideen- und Mutlosigkeit stellen und keine Lust mehr auf den eskalierenden gesellschaftlichen Diskurs haben.

Mit vielen kreativen Partnerinnen und Partnern denken wir neu, verwirklichen immer wieder frische Ideen im Sinne einer offenen Gesellschaft. 2019 sind wir auf große Deutschlandtour mit 14 Stationen gegangen, haben dort über tausend Ideen eingesammelt. Das erste Halbjahr 2020 prägten unsere digitalen Diskussionsformate United We Talk und Lockdown Lessons.

Mit dem ersten Berliner Demokratietag im September 2020 fanden Veranstaltungen und Aktionen in allen Berliner Bezirken statt. Sie machten das vielfältige Engagement für gleichberechtigte Teilhabe in Berlin sichtbar. Zugleich wurde ein kritischer, aber konstruktiver Blick auf demokratische Barrieren und Ausschlüsse in der Stadt geworfen.

Bevorstehende Angebote (0)

Keine Ergebnisse gefunden
Keine Ergebnisse gefunden

Es gibt keine zukünftigen Angebote

Vergangene Angebote (0)

Keine Ergebnisse gefunden
Keine Ergebnisse gefunden

Es gibt keine vergangenen Angebote

Initiative Offene Gesellschaft e.V. Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.