PfD Dortmund

Nordrhein-Westfalen - Dortmund

Worum es bei uns geht

 Hi liebe Mitstreiter*innen, liebe Ehrenamtliche, liebe Interessierte,
schön, dass ihr es hierhergeschafft habt. Vermutlich aus den unterschiedlichsten Gründen (oder Google-Suchbegriffe), aber hoffentlich und wahrscheinlich aus einem Gefühl heraus, einem Wunsch, einem Grundgedanken und -ziel.

Der Wunsch sich für eine vielfältige und bunte Gesellschaft zu engagieren, für einen respektvollen Umgang miteinander unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung, Behinderungen oder Herkunft. Der Wunsch Rechtsextremen, Rechtspopulisten und rechtspopulistischen Parteien gemeinsam etwas entgegenzusetzen und ihnen vor allem eines zu zeigen:

Wir sind mehr. Wir sind bunt. Wir sind da.

Unser Ziel ist eben genau das. Wir möchten euch dabei unterstützen euch zu engagieren, eure Projekte auf die Beine zu stellen und den „rechten Platz“ mit viel Respekt und Vielfalt zu besetzen.

Alles gut und schön? Aber wie funktioniert das konkret?

Die Frage ist hier: Wo steht ihr? Habt ihr eine konkrete Projektidee? Habt ihr einfach den Wunsch euch zu engagieren?

Egal wo ihr steht – wir haben einen Platz für euch. Da das jedoch ziemlich individuell ist, freuen wir uns, wenn wir sowas in einem persönlichen Gespräch herausfinden können. – Oh oh, ein persönliches Gespräch – das ist dir zu aufwendig? Zu offiziell? Zu bürokratisch? Verstehen wir. Vielleicht einfach ganz unkompliziert eine Nachricht mit eurem Anliegen im Messenger an unseren Facebook-Account oder eine E-Mail senden und wir tauschen uns darüber aus.

Die Arbeit gegen Rechtsextremismus und für Demokratie soll in Dortmund so vielfältig sein, wie ihr! In einer bunten Gesellschaft findet auch jeder, der sich engagieren möchte, seinen oder ihren Platz!

Euer Team von „Aktiv gegen Rechtsextremismus in Dortmund – Partnerschaft für Demokratie“ 

Bevorstehende Angebote (0)

Keine Ergebnisse gefunden

Vergangene Angebote (1)

Dortmund
Werde aktiv gegen Rechts-Demokratiekonferenz Dortmund
Do, 25. April 2024 | 16:00 – 20:30

Werde aktiv gegen Rechts-Demokratiekonferenz Dortmund

PfD Dortmund
Werde aktiv gegen Rechts-Demokratiekonferenz Dortmund
Freie Plätze
None
AF
Alexander Flügge
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.