Dienstag, 12. März 2024

Accelerator Lunch: Tiefenskalierung – Wirkungssteigerung vor Ort

Online

Details

Größer, schneller, weiter? Wer die eigene Wirkung vergrößern will, muss nicht zwangsläufig an neue Standorte skalieren. Manchmal ist es sinnvoller erstmal die eigene Praxis zu überdenken und zu schauen, wo unbeabsichtigte Lücken in der Wirkung geschlossen werden sollten.

Hier können beispielsweise die Erschließung neuer strategische Partnerschaften am gleichen Ort oder die Weiterentwicklung der aktuellen Angebote dazu beitragen, gesellschaftliche Herausforderungen nachhaltiger zu lösen. Wir nennen dieses Vorgehen Tiefenskalierung.

Neben der Wirkungssteigerung der vorhandenen Angebote werden dadurch günstige Grundlagen geschaffen, um eigene Angebote zu einem späteren Zeitpunkt doch noch in andere Städte und Regionen zu transferieren.

Gemeinsam mit Freda von der Decken von der MUT Academy gehen wir der Frage nach, wann es Sinn macht, (erstmal) in die Tiefe zu skalieren. Sie berichtet, weshalb sich die Initiative trotz aller Erfolge dagegen entschieden hat, weitere Standorte zu eröffnen und welche Wirkung sie seitdem in Hamburg erreichen konnten.

openTransfer
Zur Anbietendenseite
AF
Alexander Flügge
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Di, 12. März 2024
12:30  – 14:00
Online-Zugang
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Empowerment/ Partizipation