Wednesday, 8. December 2021

#BeInterNett-Training für Einzelpersonen und Kleingruppen

Online

Details

Training zum Umgang mit antimuslimischer und religiös-extremistischer Hate Speech im Netz: In den Trainings entwickeln die Teilnehmenden individuelle Strategien im Umgang mit Hate Speech und lernen diese in mehreren praktischen Übungen direkt anzuwenden. Mehr zu den Inhalten findet ihr hier.

Dauer:
etwa 6 Stunden, Online 2x 3 Stunden

Ort:
Die Online-Plattform Zoom

Wer:
Das Training ist offen für alle Interessierten. Unsere Trainings richten sich primär an junge muslimische Erwachsene und haben einen Fokus auf antimuslimische und religiös-extremistische Hate Speech. Dennoch ist das Training offen für alle, die sich für dieses Thema interessieren. Für dieses Training können sich sowohl Einzelpersonen als auch Kleingruppen (bis sieben Personen) anmelden.

Anmeldung:
Bitte nutzt das Formular auf BeInterNett-Training für Einzelpersonen und Kleingruppen - #BeInterNett

Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.
See provider page
TO
Theresa Ostertag
Organizer
Wed, 8. December 2021
17:00
until
Thu, 9. December 2021
20:00
Online event
Login data visible for participants

DemokratieförderungAntidiskriminierungExtremismus-/ RadikalisierungspräventionAntisemitismusgruppenbezogene MenschenfeindlichkeitIslam-/ Muslimfeindlichkeitdigitale Zivilgesellschaft/ NetzkulturEmpowerment/ PartizipationBildungsangebote für Jugendliche