Auf nach Magdeburg zum Höhepunkt der Kampagne, dem Demokratiefestival:
Demokratisch, vielfältig, solidarisch. Wir haben die Wahl. Dort wird die Vielfalt Sachsen-Anhalts auf dem Domplatz in Magdeburg zu einem großen Demokratiefest mit einer Demonstration, kulturellen und politischen Beiträgen sowie einem Markt der Möglichkeiten zusammenkommen.
- 13:30 Uhr: Start der Demonstration am Magdeburger Hauptbahnhof (Willy-Brandt-Platz)
- 15:00 Uhr: Musik & Statements und Markt der Möglichkeiten auf dem Magdeburger Domplatz
- ca. 20:00 Uhr Ende.
Freut euch unter anderem auf tolle Musikacts von Kerstin Ott, Berq, Provinz und Yung FSK (andere Top-Acts folgen, versprochen). Und freut euch zu Beispiel auf prominente Stimmen und laute Impulse von Max.Demokratisch, Matthias Matschke, dem Polizeiruf Magdeburg Schauspieler, auf Carolin Emcke und der Holocaust-Zeitzeugin Henriette Kretz, auf unsere Partner-Bündnisse aus Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und so viele mehr.
Es braucht am 5. September viele helfende Hände: Wer unterstützen will als Ordner*in oder Spendensammler*in, als Aufbauhelfer*in, bei Kinderbetreuung oder gute Ideen hat, meldet sich gerne bei helfen@sachsenanhalt-weltoffen.de