Thursday, 14. March 2024

Film und Gespräch „Die Mission der Lifeline“

Berlin - Charlottenburg - Berlin

Details

für: Jugendliche; Erwachsene; Multiplikator:innen; Menschen mit Fluchtgeschichte; Menschen mit Rassismuserfahrung; Senior:innen

Um Flüchtlinge vor dem Ertrinken retten, haben Axel Steier und sein Team vom Dresdner Seenotrettungsverein „Mission Lifeline“ erfolgreich Spenden gesammelt. Mit einem eigenen Schiff sollte es ins Mittelmeer gehen. In seiner Heimatstadt Dresden schlägt Axel Steier für die Idee nicht nur Liebe entgegen. Neben dem öffentlichen Hass muss er Angriffe, Ermittlungen und Prozesse aushalten. Über zwei Jahre haben wir Axel und sein Team mit unserer Kamera begleitet. Zum Gespräch begrüßen wir Aktivist und Protagonist des Dokumentarfilms Axel Steier (Lifeline) und weitere Gäste.

Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung - Charlottenburg-Wilmersdorf
See provider page
AF
Alexander Flügge
Organizer
Sorry, no information available
Thu, 14. March 2024
18:00  – 21:00
In person event
Venue only visible to participants

Empowerment/ Partizipation