demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Mittwoch, 3. März 2021

Fukushima 2011. Flüchtlinge 2016. Corona 2021 Landespolitik und Wahlkämpfe.

Bundesweit

Details

Fukushima 2011. Flüchtlinge 2016. Corona 2021 Landespolitik und Wahlkämpfe im Fast-Forward-Modus. Eine Einführung.

Baden-Württemberg ist ein besonderes Land. Bei uns
hier konnte schon einmal einer Ministerpräsident werden und seine Partei hatte gerade einmal 18% der Stimmen. Auch der erste grüne Regierungschef in der Geschichte der Bundesrepublik wurde vom Landtag in Stuttgart gewählt. Wie läuft denn das überhaupt so politisch ab im Parlament in Stuttgart? Was haben die Abgeordneten denn zu ent- scheiden und wie werden sie eigentlich gewählt? Welche Parteien gibt es und welche Ko- alitionen haben unser Bundesland schon regiert? Kurzum – wir wollen Ihnen einen tiefe- ren Einblick in das politische System Baden-Württembergs geben!

Referent/-in

tefan Breitner, Student an der Hochschule für öffentliche Verwaltung, Kehl und Praktikant der Außenstelle Freiburg

Prof. Dr. Michael Wehner, Leiter der Außenstelle Freiburg

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg Außenstelle Freiburg
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg Außenstelle Freiburg
M
Michael Wehner
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Mi, 3. März 2021
8:00  – 9:00
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar