Freitag, 14. November 2025

Globale Gerechtigkeit gestalten

Baden-Württemberg - Stuttgart (Stadtkreis)

Details

Workshop im Rahmen der Bildungstage Fair lernen in Stuttgart 2025

In diesem interaktiven Workshop erkunden die Teilnehmenden die Welt, in der sie leben. Wie leben Gleichaltrige anderswo und wie können Freundschaften geschlossen werden? Außerdem lernen sie neue Wörter wie Engagement, Empathie, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.

Referent*innen

Cathy Nzimbu Plato ist Bildungsreferentin für Globales Lernen, Impulsgeberin und Moderatorin im Bereich der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, Interkulturalität und Frauenrechte.

Ndwenga e. V.

Der Verein Ndwenga e. V. entstand aus der Idee heraus, hilfsbedürftige Menschen im Kongo zu unterstützen. Mit verschiedenen Projekten – ob ein Schul- und Kindergartenzentrum, Hilfe zur Selbsthilfe oder die Förderung von Kleinbäuerinnen – kommt er dieser Aufgabe nach. Außerdem setzt sich der Verein für interkulturelle Verständigung und globale Bildung ein und möchte dadurch zu mehr Verständnis zwischen den Völkern und Kulturen beitragen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.forum-der-kulturen.de/termine/

Forum der Kulturen Stuttgart e. V.
Zur Anbietendenseite
FK
Forum der Kulturen
Organisator*in
Fr, 14. November 2025
9:30  – 11:30
Veranstaltungsort
Veranstaltungsort nur für Teilnehmende sichtbar

DemokratieförderungVielfalt/ DiversityAntidiskriminierungEmpowerment/ PartizipationBildungsangebote für JugendlicheBildungsangebote