demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Freitag, 17. September 2021

Kinder- und Jugendkonferenz 2021

Brandenburg

Details

Eine Idee. Vier Orte. Am 17. September 2021 findet die zweite Kinder- und Jugendkonferenz im Landkreis Oberhavel statt.

2021 – Bundestagswahl unter Pandemiebedingungen – für uns ein Anlass über Wahlen und Beteiligung mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Es wird ein besonderes Wahljahr werden. Die gewohnten Formate mit Politiker*innen werden nur schwer umsetzbar sein, aber gerade vor den Wahlen werden gesellschaftliche Werte, Schwerpunkte, Positionen laut und öffentlich ausgetragen und bestimmen den gesellschaftlichen Diskurs. Wir finden, da müssen junge Menschen mitreden – ob nun mit oder ohne Pandemie. #justduit #MachtMal18a #kjrohv

Just Du it! Beteiligung ist für Leute, die mehr wollen.

Unsere Idee

Am 17. September 2021 möchten wir an vier Standorten im Landkreis Oberhavel mit Euch ins Gespräch kommen. Damit knüpfen wir an die erste Kinder- und Jugendkonferenz 2019 an.

...

Alle weiteren Informationen findet ih auf: https://www.mensch-oberhavel.de/kinder-und-jugendkonferenz-2021/.

Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel
Kreisjugendring Oberhavel e.V.
Juliane Lang
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Fr, 17. September 2021
10:00  – 18:00
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Demokratieförderung Empowerment/ Partizipation Bildungsangebote für Kinder Bildungsangebote für Jugendliche