demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Montag, 1. November 2021

Lesung: Viermal hält besser … zusammen

Niedersachsen

Details

Vier Autor:innen, vier Perspektiven auf gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Gerade in diesen Zeiten denken wir alle darüber nach: Was ist eigentlich Zusammenhalt? Wie fühlt er sich an, wie drückt er sich aus, wo ist er, wo nicht? Und vor allem: Wie können wir besser zusammenhalten?

Wie schön wäre es doch, wenn man Zusammenhalt einfach im Laden kaufen könnte. Sonderangebot: 2,99 €, nur für kurze Zeit. Wir müssten einfach nur zugreifen.

Aber leider ist Zusammenhalt genau das Gegenteil von greifbar. Vier mutige Autor:innen versuchen ihr Glück – sie rücken ihm näher, literarisch, nach dem Motto: Viermal hält besser … zusammen.

Mit:

JOSHUA GROSS
LISA KRUSCHE

ANNETTE PEHNT

FERIDUN ZAIMOGLU

Die Veranstaltung wird auch via Livestream übertragen (Link folgt). Die Aufnahme wird im Anschluss auf unserer Website zu sehen sein.

Die Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Die Publikumszahl wird nach den Coronarichtlinien festgelegt. 

Spielfeld Gesellschaft
Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung
Spielfeld Gesellschaft
Organisator*in
Spielfeld Gesellschaft ist eine Plattform für Austausch und Integration in Niedersachsen. Das Netzwerk stärkt sozialen Zusammenhalt, indem es Menschen und Ideen verbindet. Für eine offene Gesellschaft, in der jede:r Platz hat. Spielfeld Gesellschaft ist eine Initiative der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.
Mo, 1. November 2021
18:00  – 21:00
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Demokratieförderung Vielfalt/ Diversity