Mittwoch, 21. Juli 2021

Rassismus überwinden?!

Online

Details

Rassismus überwinden ist ein hochgesetztes, vielleicht gar utopisches, Szenario.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wen braucht es dazu? Und welche Rolle nehme ich darin ein?

Dieser Workshop möchte Interessierten (auch ohne Vorwissen) erklären, was Rassismus ist und was ihn ausmacht. Dabei soll zunächst praxisnah aufgezeigt werden wer bei Rassismus eine Rolle spielt, um darauf aufbauend gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Zudem bekommt jede(r) die Möglichkeit auf Augenhöhe die eigene Position und Rolle in diesem Szenario zu hinterfragen. Mithilfe von unterschiedlichen Bausteinen werden auch Anregungen und Hilfestellungen mit auf den Weg gegeben.

Der Workshop wird von Hangwen Maierhofer und Eric Mbarga durchgeführt. Die beiden Mitarbeiter*innen von AGABY, dem Dachverband der kommunalen Integrationsbeiräte in Bayern, sind seit vielen Jahren in der Antidiskriminierungsarbeit tätig.

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit
Zur Anbietendenseite
MF
Maria Fröhlich
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Mi, 21. Juli 2021
16:00  – 18:45
Online-Zugang
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

DemokratieförderungRassismus