demokratie-plattform logo
Registrieren
oder Anmelden

Donnerstag, 28. April 2022

Tea Time: Umgang mit Corona-Skepsis

Bundesweit

Details

Gerne lädt Sie das RAA-Projekt "perspektywa" erneut ins virtuelle deutsch-polnische Café auf eine Herbatka oder einen Kaffee ein!

Das Thema am 28. April lautet „Umgang mit Corona-Skepsis“. Dazu wurde Janek Buchheim von „Mitmensch – Beratung bei Konflikten im Zusammenhang mit Verschwörungserzählungen“ eingeladen. In dieser gemeinsamen Tea Time von "perspektywa" und "Geh mit! – Aufsuchende Bildungsarbeit im ländlichen Raum" von Arbeit und Leben MV e. V. wird sich den aktuellen Corona-Diskussionen im Alltag gewidmet: Wie gehe ich im Familien-/Freundeskreis und im Engagement mit schwierigen Äußerungen und Standpunkten zu Corona um, ohne verhärtende Fronten weiter zu verstärken? Wie kann ich reagieren und sensibilisieren ohne sinnlose Diskussionen zu führen?

Das Projekt "perspektywa" widmet seine kleine Auszeit immer einem konkreten Thema und lädt spannende Gäste für einen kurzen Impulsvortrag ein. Die Tea Time finden jeden letzten Donnerstag im Monat um 17:00 Uhr – in deutscher und polnischer Sprache – bei Bedarf mit Simultanübersetzung statt. Die Veranstaltung findet online mithilfe des Programms Zoom statt.

perspektywa – Zusammenleben und Beteiligung stärken
RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V.
RAA perspektywa
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Do, 28. April 2022
17:00  – 18:00
Online-Angebot
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

Demokratieförderung Vielfalt/ Diversity Antidiskriminierung Extremismus-/ Radikalisierungsprävention Rechtsextremismus Antisemitismus Empowerment/ Partizipation