Mittwoch, 16. November 2022

Und was machen wir jetzt?

Online

Details

Und was machen wir jetzt? In Krisen richtig kommunizieren | Anmeldung: Böll NRW Veranstaltungen | ACHTUNG: externe Anmeldung zur erfolgreichen Teilnahme notwendig! Eine Teilnahme über diese Plattform berechtigt nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung, eine Anmeldebestätigung durch die Heinrich Böll Stiftung NRW ist notwendig.

Wer ehrenamtlich engagiert ist, weiß: Krisen treten oft völlig unerwartet und plötzlich auf. Die erfordern dann nicht nur rasches, sondern vor allem auch richtiges Handeln. Aber was kann ich tun, wenn die Krise eintritt? Wie finde ich die richtige Kommunikationsform und gibt es überhaupt eine richtige Strategie? In unserem Schlaglicht lernst du kurz und knapp die wichtigsten Punkte der Krisenkommunikation. Wir zeigen dir, welche Grundlagen du stets beachten solltest und wie du unabhängig von der Situation die richten Maßnahmen ergreifst.

Zielgruppe: Unser Online-Seminar richtet sich an alle ehrenamtlich und politisch aktiven Menschen, die im Rahmen ihres Ehrenamtes die Frage im Veranstaltungstitel beantworten wollen. Weitergehende Vorkenntnisse sind nicht notwendig, allerdings sind bereits gemachte Erfahrungen von Vorteil, um schnell das vermittelte Wissen auf das Ehrenamt übertragen zu können.

Unsere Seminarziele:

- Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen der Krisenkommunikation.
- Die Teilnehmenden können auch in der Krise eine Kommunikationsstrategie erstellen und durchführen.
- Die Teilnehmenden verfügen über praktische Beispiele, um ihre eigene Kommunikationsstrategie für künftige Krisen zu erstellen.

Das Online-Seminar wird von Alexander Trennheuser geleitet. Es wird mit 4 Unterrichtsstunden für das Politikmanagement-Zertifikat der GreenCampus-Weiterbildungsakademie im Bereich "Kommunikation" anerkannt.

Heinrich Böll Stiftung NRW e.V.
Zur Anbietendenseite
IW
Iris Witt
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Mi, 16. November 2022
16:00  – 19:30
Online-Zugang
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

DemokratieförderungEmpowerment/ Partizipation