Donnerstag, 20. Oktober 2022

Vernetzungstreffen SOR-SMC: Kunst gegen Rassismus

Online

Details

Vernetzungstreffen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ am 20. Oktober 2022 im Oranienwerk in Oranienburg.

Liebe Initiativgruppen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“,

wir freuen uns sehr, euch auch in diesem Schuljahr wieder zu unserem Vernetzungstreffen der SOR-SMC-Schulen in Oberhavel einzuladen.

Viele von euch haben im letzten Jahr wunderbare SOR-Aufbauarbeit an den Schulen geleistet, interessante Projekte geplant und erfolgreich durchgeführt. Hierbei ist uns aufgefallen, dass gerade künstlerische Ansätze gerne genutzt wurden, um auf die Thematik Rassismus und Diskriminierung hinzuweisen und für die Schulangehörigen sichtbar zu machen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, dass wir unser Vernetzungstreffen dazu nutzen wollen, euch die Gelegenheit zu bieten, gemeinsam „ Kunst gegen Rassismus“ zu schaffen und öffentlich zu machen.

Weitere Informationen & Anmeldung unter: https://www.mensch-oberhavel.de/kunst-gegen-rassismus/

Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel
Zur Anbietendenseite
Juliane Lang
Organisator*in
Bislang stehen keine detaillierten Profilinfos zur Verfügung.
Do, 20. Oktober 2022
9:30  – 16:00
Online-Zugang
Zugangsdaten nur für Teilnehmende sichtbar

DemokratieförderungVielfalt/ DiversityAntidiskriminierungExtremismus-/ RadikalisierungspräventionRechtsextremismusAntisemitismus